Hinter Braunen Fassaden: Lesung und Panel zu rechten Strukturen und antifaschistischem Aktivismus dagegen – 23.03.2024, 18Uhr

Broschüren-Lesung & Podiumsdiskussion: Was tun gegen Nazis in Charlottenburg-Wilmersdorf?

Lesung und Podiumsdiskussion Hinter Braunen Fassaden - Was tun gegen Nazis in Charlottenburg-Wilmersdorf?

Die Veröffentlichung der CORRECTIV-Recherche über die faschistoiden Pläne rechtsextremistischer Akteure bringen seit einigen Wochen hunderttausenden Menschen auf die Straße. Eine breite gesellschaftliche Masse positioniert sich klar gegen rechts und fordert Handlung. Doch Demonstrationen sind nicht genug.

Jetzt ist es an der Zeit für linke Menschen, sich zu organisieren und konkret gegen den Faschismus aktiv zu werden.

Daher laden wir euch zu einer Podiumsdiskussion am 23.03.2024 um 18 Uhr in den Hörsaal H0106 der Technischen Universität Berlin ein. Nach einer Lesung ausgewählter Artikel der neu veröffentlichen Broschüre „Hinter braunen Fassaden – über rechte Netzwerke in der City West“ der F_AJOC (feministischen antifaschistischen Jugendorganisation Charlottenburg) folgt eine Podiumsdiskussion mit antifaschistisch organisierten Akteur*innen aus Westberlin.

Eingeladen sind alle, die in den letzten Wochen auf Demos gegen Rechts waren und erkannt haben:

Wer gegen Nazis kämpft, kann sich auf den Staat nicht verlassen“ (Esther Bejarano).


2023 entstand aus Recherche der F_AJOC die Broschüre „Hinter braunen Fassaden“ über rechte Akteure im Berliner Westen, v.a. Charlottenburg-Wilmersdorf.

Die Broschüre steht hier gratis zum Download zur Verfügung.

Wir ermutigen zum eigenen Nachlesen über die rechten Akteure, Orte und Netzwerke, die momentan in der City West unbeachtet handeln.