Kein Platz für Neonazis in unserem Kiez!

Kein Platz für Neonazis in unserem Kiez! Am 28.08.2020 um 19Uhr, Schillerstraße 71

Liebe Menschen aus Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf,
es ist schon wieder so weit: Wir müssen uns gegen rechtsradikale Hetzer verbünden.

In der Schillerstraße 71, direkt an den Wilmersdorfer Arkaden,
befindet sich die Vegan Bio Snackbar by Attila Hildmann.

Attila Hildmann hat sich im Zuge der Corona-Pandemie als
„ultrarechts“ geoutet und hetzt nun schon seit vielen Monaten in sozialen Medien und bei Kundgebungen gegen unsere Demokratie, gegen Geflüchtete, gegen Antifaschist*innen und die Infektionsschutzmaßnahmen. Dabei fantasiert er öffentlich über ein neues Deutsches Reich nach völkisch nationalem Vorbild und stilisiert sich selbst zur nationalistischen Führerfigur. Er glorifiziert Adolf Hitler, setzt Kopfgelder auf Personen aus, posiert mit Waffen und hetzt gegen die Jüdische Community.

Das dürfen wir nicht akzeptieren:
Immer mehr Supermärkte distanzieren sich öffentlich von dem rechtsextremen Koch und nehmen seine Produkte aus dem
Sortiment, Buchhandlungen verkaufen nicht länger seine
Kochbücher. Auch wir sagen: Keine Toleranz für Nazis!

Es ist an der Zeit, dass auch wir als solidarische,
multikulturelle Gemeinschaft in Charlottenburg-Wilmersdorf uns klar gegen einen Rechtsradikalen in unserer Mitte positionieren und ihm deutlich machen, dass wir ein rechtsextremes Geschäft in unserer vielfältigen Nachbarschaft nicht haben wollen.

Deshalb veranstalten wir am 28. August 2020 um 19Uhr mit allen
gemeinsam eine Kundgebung vor dem Restaurant in der
Schillerstraße 71 und rufen alle Nachbar*innen aus der Umgebung auf, sich zu beteiligen und sich mit dem Protest zu solidarisieren, um ein klares Zeichen gegen Rechts und gegen Neonazis zu setzen.

Wir werden eine vegane Küfa (Küche für alle auf Spendenbasis)
organisieren, Redebeiträge und Konzertmusik gegen rechts hören.

Auf der Kundgebung bitten wir um Rücksichtnahme und um die
Einhaltung der Hygiene-Vorschriften, denn die Pandemie nehmen wir ernst. Wir halten Abstand gegen rechts!